Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Zimmerbrand Idstein-Heftrich

Datum: 30. August 2020 
Alarmzeit: 14:44 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: Idstein Heftrich 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Idstein, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Heftrich, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Kröftel, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Nieder-Oberrod 


Einsatzbericht:

Zimmerbrand in Heftrich in der Asylantenunterkunft hieß das Stichwort der Alarmierung am Sonntag um 14:44 Uhr. Mit unserem Löschfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug fuhren wir die Einsatzstelle am Ortseingang von Heftrich an. Die Kameradinnen und Kameraden aus Heftrich hatten bereits den Löschangriff eingeleitet. Zum Glück war es nur ein Feuer in einer Stromverteilungsanlage. Unsere Wärmebildkamera wurde noch zum Absuchen von Gutnestern eingesetzt. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Nach Aufrüstung der Fahrzeuge war der Einsatz um 15:30 Uhr beendet. Mit uns waren die Feuerwehren aus Idstein-Heftrich, Kröftel, Nieder-Oberrod und Idstein Kern an der Einsatzstelle sowie der Rettungsdienst und die Polizei.