Wasserschaden

Datum: 16. Dezember 2022 um 4:54 Uhr
Einsatzort: Waldems-Bermbach
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems, Wasserwerk Waldems

Um 4:54 Uhr war für die Einsatzkräfte die Nacht zu ende. Mit dem Funkmeldeempfänger wurden wir zu einem Wasserschaden nach Bermbach alarmiert. Mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Einsatzleitfahrzeug fuhren wir die Einsatzstelle an. Die bereits vor Ort befindliche Wehr Bermbach teilte mit, dass der Keller des Wohnhauses voller Wasser steht und nicht mehr betreten werden kann. Drei Tauchpumpen von den anwesenden Feuerwehrerfahrzeugen wurden in Betrieb genommen um die Wassermassen abpumpen zu können. Zwischenzeitlich hatte der Wassermeister der Gemeinde Waldems den Hausanschluss abgestellt. Nachdem das Wasser abgepumpt war, wurde noch mit 2 Feuerwehr-Wassersaugern das restliche Wasser entfernt. Um 06:38 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und fuhren das Gerätehaus an. Dort wurde das eingesetzte Material gereinigt und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet. Erst nach 07:00 Uhr konnten wir die Rückmeldung geben, dass wir wieder Einsatzbereit in der Unterkunft stehen.
Mit uns im Einsatz war der Tagdienst Waldems sowie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Thorsten Diehl und der Wassermeister von Waldems.