Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Waldbrand

Datum: 31. Mai 2021 
Alarmzeit: 13:07 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: Oberems Rotes Kreuz 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Idstein, Tagdienst Waldems 


Einsatzbericht:

Feuer außerorts, so lautete heute Mittag die Alarmmeldung. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten wir mit HLF und ELW aus. Über Funk haben wir erfahren, das die ersten Einsatzkräfte kein Feuer erkennen konnten. So entschieden wir uns, über die B8 anzufahren. Kaum hatten wir die Abfahrt in Idstein-Oberrrod passiert, konnten wir eine Rauchsäule oberhalb von Glashütten Oberems Richtung Rotes Kreutz erkennen. Sofort wurde die Leitstelle über den neuen Einsatzort informiert. In Oberems angekommen, erhielten wir die Rückmeldung, dass die Kameraden aus dem Hochtaunuskreis alarmiert werden. Wir konnten wieder in die Unterkunft einrücken.
Im Einsatz waren alle Waldemser Feuerwehren und das Tanklöschfahrzeug aus Idstein.