Wald / Flächenbrand

Datum: 8. Juli 2023 um 16:30 Uhr
Einsatzort: Idstein Aussiedlerhöfe an der B 275
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst Rheingau Taunus, Freiwillige Feuerehr Idstein-Walsdorf, Freiwillige Feuerwehr Idstein, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Nieder-Oberrod, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Wörsdorf, Freiwillige Feuerwehr Taunusstein Drohneneinheit

Kaum waren wir wieder zu Hause ging erneut eine Alarmierung ein, diesmal wurden wir zur Unterstützung der Kameraden in Idstein gerufen. Dort brannte auch ein Feld neben einem Aussiedlerhof und Feuer ist in Hecke und Schuppen des Hofs übergelaufen.
Wir sollten Wasser einspeisen, wurde dann aber nicht mehr gebraucht, so, dass wir mit dem HLF wieder zur Unterkunft fahren konnten.
Der ELW ist kurz nach dem HLF raus, und wurde zur Wachnachbesetzung auf den Stützpunkt in Idstein zugeteilt. Da der ELW aus Idstein im Einsatz gebunden war.