Wald / Flächenbrand

Datum: 8. Juli 2023 um 14:17 Uhr
Einsatzort: L 3031 Waldems Steinfischbach
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Bermbach, Freiwillige Feuerwehr Reichenbach, Freiwillige Feuerwehr Steinfischbach, Polizei Westhessen

Heute wurden wir zu einem Brand auf einem Stoppelacker in Steinfischbach alarmiert. Wir rückten zur Unterstützung der Kameraden nur mit dem ELW aus. Unser HLF war zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Rückfahrt von Taunusstein Hahn. Dort wurde unser Fahrzeug die letzten Wochen auf dem Truppführer Lehrgang des Rheingau Taunus Kreise gebraucht. Auf dem Feld in Steinfischbach brannte eine Fläche von etwa 150 Quadratmetern. Diese konnte relativ schnell abgelöscht werden. Im Einsatz waren Handwerkzeuge und D-Rohre. Unser HLF brauchte dann nicht mehr zur Einsatzstelle durchfahren.