Wald / Flächenbrand

Datum: 14. Juni 2023 um 20:11 Uhr
Einsatzort: L3450 Waldems-Wüstems
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Bermbach, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Heftrich, Freiwillige Feuerwehr Niederems, Freiwillige Feuerwehr Reichenbach, Freiwillige Feuerwehr Steinfischbach, Freiwillige Feuerwehr Wüstems

Um 20:11 Uhr wurden am Dienstagabend die Feuerwehren der Ortsteile Niederems, Steinfischbach Wüstems und Reichenbach sowie der GW-Logistik aus Bermbach, das TLF aus Idstein sowie unser ELW zu einem möglichen Waldbrand nahe der Oberndorfer Mühle alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung mit Fahrzeugen und der Drohne aus Wüstems wurde kein Feuer festgestellt. Unser ELW übernahm die Fernmeldeverbindung zur Leitstelle und die Koordination des Bereitstellungsraums an der Emstalhalle in Wüstems.