Unterstützung für den Rettungsdienst

Datum: 20. September 2020 um 11:51 Uhr
Einsatzort: Esch / Harbachtal

Unterstützung für den Rettungsdienst, so wurden wir am Sonntag um 11:51 Uhr alarmiert. Der Anrufer kannte seinen genauen Standort nicht und somit musste an Hand von übermittelten Geo-Daten die Einsatzstelle gesucht werden. Schnell wurde an Hand von Topografischen Karten der
Zielort eingegrenzt. In einem Waldstück nahe der B8 wurde dann die Einsatzstelle gefunden. Die Verletzte Person hatte eine Bänderverletzung am Fuß. Der wartende Rettungswagen wurde an die Unfallstelle gelotst. Nachdem die Person rettungsdienstlich versorgt war, haben wir beim Patiententransport in den Rettungswagen unterstützt und anschließend den Rettungswagen aus dem Waldstück bis zur Bundesstraße begleitet. Der Einsatz war für uns um 12:45 Uhr beendet. Wir wünschen dem Patienten gute Besserung.