Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Unklare Rauchentwicklung

Datum: 29. Juli 2022 
Alarmzeit: 17:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: B 275 Esch Richtung Niederems 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Idstein, Tagdienst Waldems 


Einsatzbericht:

Gegen 17:45 am frühen Freitagabend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald zwischen Esch und Niederems, nahe der B275 alarmiert. Aufgrund der aktuell angespannten Waldbrandlage wurde neben uns der Waldemser Tagdienst und ein Tanklöschfahrzeug aus Idstein alarmiert. Während sich mehrere Löschfahrzeuge auf die Suche nach der Brandstelle machten wurde mit dem ELW am Gerätehaus Esch eine Führungsstelle gebildet. Nach etwa einstündiger gründlicher Suche konnte kein Feuer gefunden werden. Vermutlich handelte es sich um Dunst durch den voran gegangenen Regen.

In der kommenden Woche wird erneut mit zunehmender Waldbrandgefahr gerechnet. Melden Sie Brände und Rauchentwicklungen, auch bei Verdacht, sofort über den Notruf 112!