Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

CO Alarm mit Türöffnung

Datum: 29. Juli 2021 
Alarmzeit: 12:06 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Waldems – Bermbach 
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems 


Einsatzbericht:

Gasalarm und Türöffnung in Waldems-Bermbach, so lautete die Einsatzmeldung heute um 12:06 Uhr für die Wehr Esch. Da die Wehr Bermbach bereits auf der Anfahrt war, rücken die ersten Kräfte aus Esch mit dem Einsatzleitfahrzeug aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Rückmeldung gegeben, dass es nach Gas riecht und die Bewohner des Gebäudes nicht gesehen wurden. Nachdem sich Zugang zu dem Gebäude verschafft wurde, konnte festgestellt werden, dass die Bewohner nicht im Gebäude waren. Die eingetroffenen Mitarbeiter vom Gasversorgungsunternehmen und der Schornsteinfeger konnten nach einer Messung Entwarnung geben. Das HLF aus Esch brauchte nicht mehr auszurücken. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder in die Unterkunft einrücken