Technische Hilfeleistung B 275

Datum: 2. Oktober 2020 um 15:07 Uhr
Einsatzort: B 275 Richtung Niederems
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems

Technische Hilfe für den Tagdienst der Feuerwehr Waldems. Mit dieser Alarmmeldung wurden wir um 15:07 Uhr von der Leitstelle Bad Schwalbach alarmiert. Auslaufende Flüssigkeiten auf der B275 sind die Ursache für den Einsatz. Mit dem Löschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen fuhren wird die B 275 Richtung Niederems. Die Leitstelle informierte uns, dass nach einem Unfall Betriebsstoffe auslaufen sind, die abgebunden und aufgenommen werden mussten. Da die B275 während der Rettung und der Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt werden musste, wurden wir von der Polizei um Unterstützung gebeten mit einem Fahrzeug im Kreuzungsbereich B8 und B 275 in Esch die Straße komplett zu sperren. Um 16:40 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken. Eingesetzt waren alle Waldemser Wehren, der Rettungsdienst und die Polizei.