Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

PKW frontal in LKW

Datum: 26. Februar 2019 
Alarmzeit: 11:30 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: B8 Richtung Glashütten 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Idstein, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Heftrich, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Kröftel, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Nieder-Oberrod 


Einsatzbericht:

Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW
Am späten Vormittag wurden wir zusammen mit den Wehren aus Idstein-Heftrich, Nieder-Oberrod, Kröftel und Idstein Kern auf die B8 alarmiert. Dort ist aus ungeklärter Ursache hinter der Abfahrt Oberrod ein PKW frontal mit einem Kleinlastwagen zusammengestoßen. Die Beifahrerin des Kleinlastwagens wurde durch uns mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Insgesamt gab es 4 Betroffene, eine Patientin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die B8 war zu diesem Zeitpunkt voll gesperrt. Bilder teils von WI 112, vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder.