Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Ölspur

Datum: 15. Oktober 2020 
Alarmzeit: 14:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Waldems – Steinfischbach 
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems 


Einsatzbericht:

Einsatz für den Tagdienst der Feuerwehr Waldems. Einsatzstichwort für diese Alarmierung ist eine Ölspur auf der Kreis- und Landesstraße in Steinfischbach. An der Einsatzstelle angekommen, wurde festgestellt, dass die Verunreinigung überwiegend in einem Waldweg vorgefunden wurde. Da kein Verursacher ausfindig gemacht werden konnte, wurde die Polizei zur Unterstützung hinzugezogen. Mit Ölbindemittel wurden ausgelaufene Flüssigkeiten aufgenommen. Nach 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle Richtung Unterkunft verlassen. Mit uns im Einsatz waren die Kameraden aus Reichenbach, der Gemeindebrandinspektor und sein Stellvertreter, sowie Beamte der Polizeistation aus Idstein.