Ölspur

Datum: 13. Oktober 2020 um 4:30 Uhr
Einsatzort: Waldems Esch

Um 4:30 Uhr wurden wir am frühen Dienstagmorgen zu einer Ölspur in der Schulgasse alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus konnten die Einsatzkräfte erkennen, dass sich eine Diesel-Spur von der Ortsmitte kommend über die B275 bis zur Schulgasse erstreckte. Daraufhin wurden Polizei und Straßenmeisterei angefordert und mit dem Beseitigen der Verschmutzung begonnen. Die weitere Erkundung ergab, dass auch die K714 bis oberhalb der Ortslage Steinfischbach und darüber hinaus betroffen war. Wir brachten bis zum Ortsausgang Esch Bindemittel auf und übergaben dann nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle an die eingetroffene Straßenmeisterei. Am Morgen nahm dann der Gemeindebauhof nach Dienstbeginn weitere Reinigungsarbeiten vor. Ein Verursacher der Verschmutzung konnte nicht festgestellt werden.