Notfalltüröffnung

Datum: 18. Dezember 2020 um 15:23 Uhr
Einsatzort: Waldems Niederems
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems

15:23 Uhr, Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Waldems-Esch und dem Tagdienst der Feuerwehr Waldems. Dringende Anfahrt nach Niederems zu einer Türöffnung. Schnell wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug besetzt und mit Blaulicht und Einsatzhorn ging es nach Niederems. In kurzem Abstand folgte das Einsatzleitfahrzeug. An der Einsatzstelle angekommen, hatten bereits die vor uns eingetroffenen Kameradinnen und Kameraden mit der Öffnung der Tür begonnen. Schnell war klar, dass die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs nicht mehr unterstützen musste und konnte in die Unterkunft einrücken. Das Einsatzleitfahrzeug blieb noch eine Weile vor Ort, bis vom Gemeindebrandinspektor die Rückmeldung kam, dass auch wir wieder einrücken konnten. Um 16:10 Uhr waren wieder zurück in der Unterkunft. Außer uns waren im Einsatz die Waldemser Wehren und der Rettungsdienst.