Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Landwirt verhindert Ausbreitung des Feuers

Datum: 24. Juli 2020 
Alarmzeit: 13:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: L 3011 Richtung Heftrich 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Idstein-Heftrich, Tagdienst Waldems 


Einsatzbericht:

Heute Mittag sind wir im Rahmen des Tagdienstes zu einer brennenden Rundballenpresse alarmiert worden. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Landwirt seine brennende Rundballenpresse noch vom Feld auf den Weg ziehen. So konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das Feld verhindert werden, er unternahm noch eigene Löschversuche mit dem Feuerlöscher. Die Kameraden aus Bermbach löschten die Presse ab und wir konnten die Wasserversorgung mit unserem Fahrzeug aufrechterhalten. Die Kameraden aus Heftrich wurden vorsorglich zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung nachalarmiert.