Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Gebäudebrand. Familie steht auf dem Balkon

Datum: 18. Dezember 2013 
Alarmzeit: 10:56 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brand 
Einsatzort: Idstein-Heftrich 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Idstein, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Heftrich, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Kröftel, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Nieder-Oberrod, Tagdienst Waldems 


Einsatzbericht:

Einsatz Tagdienst,beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung komplett verqualmt, die Bewohner hatten sich auf den Balkon gerettet und warteten auf Hilfe. Mehrere Trupps wurden unter Atemschutz in das Gebäude geschickt, Zeitgleich erfolgte die Rettung der auf dem Balkon befindlichen Personen über tragbare Leitern. Die geretteten Personen wurden mit leichten Rauchgaseinatmungen und leichten Verbrennungen dem Rettungsdienst übergeben.