Gebäudebrand

Datum: 27. November 2020 um 16:49 Uhr
Einsatzort: Waldems Steinfischbach
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems

Erster Einsatz für unser neues Löschfahrzeug. Um 16:49 Uhr wurden wir, zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des Tagdienstes von der Leitstelle alarmiert. Gebäudebrand in Steinfischbach, konnten wir auf dem Display des Funkmeldeempfängers lesen. Sofort wurde bei vielen Kameradinnen und Kameraden der Brand im Januar dieses Jahres in Erinnerung gerufen. Die Fahrzeuge wurden besetzt und es ging mit Blaulicht und Sondersignal Richtung Steinfischbach. Kurz hinter Esch kam die Rückmeldung der zuerst eintreffenden Feuerwehr aus Steinfischbach, kein Gebäudebrand, nur ein Feuer in einem Garten. Da keine weiteren Kräfte benötigt wurden, beendeten wir unsere Einsatzfahrt und fuhren in das Gerätehaus zurück. Die Atemschutzwarte tauschten noch die benutzen Atemschutzmasken der ausgerückten Wehren. Dann hieß es, Einsatz Ende. Mit uns alarmiert wurden noch die Waldemser Wehren aus den Ortsteilen Bermbach, Reichenbach Steinfischbach und Niederems sowie der Rettungsdienst.