Feuer klein Außerorts

Datum: 1. Juli 2018 um 19:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Waldems-Steinfischbach
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Reichenbach, Freiwillige Feuerwehr Steinfischbach

Heute wurden wir um 19:03 Uhr zu einem Feuer klein Außerorts nach Steinfischbach alarmiert. An einem Feldweg mit Baumbestand stand eine Böschung in Flammen. Auch die darauf stehenden Bäume waren bereits deutlich in Mitleidenschaft gezogen, Es bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf die angrenzenden Wiesen ausbreitet. Mit den wasserführenden Fahrzeugen aus Steinfischbach und Esch wurde im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle gebracht. Außer der Wehr Steinfischbach und Esch waren auch die Kameradinnen und Kameraden aus Reichenbach vor Ort. Um 20:10 Uhr hieß es Feuer aus. Wir kontrollieren mit unserer Wärmebildkamera noch den Brandbereich und konnten melden, dass keine Glutnester mehr ersichtlich sind. Der Einsatz war für uns um 20:30 Uhr beendet und wir konnten wieder einrücken.