Feuer klein Außerort – unklare Rauchentwicklung

Datum: 19. Oktober 2022 um 15:47 Uhr
Einsatzort: Waldems-Bermbach
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems

Um 15:47 wurden wir von der Leitstelle zu einem Feuer klein Außerorts mit unklarer Rauchentwicklung in Waldems-Bermbach alarmiert. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen rückten umgehend zu der Einsatzstelle aus. Bereits auf der Anfahrt gab die ersteintreffende Wehr aus Bermbach die Rückmeldung, dass es sich vermutlich um brennende Gartenabfälle handelt. Nach der ersten Erkundung durch die Wehr Bermbach konnte die Rückmeldung gegeben werden, Es brennen Gartenabfälle, Brandstelle ist unter Kontrolle, die Wehr Esch soll durchfahren, alle anderen auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge können die Einsatzfahrt abbrechen und wieder in die Unterkunft einrücken. Nachdem mit dem Eigentümer die weiteren Maßnahmen abgestimmt waren, konnten wir wieder in die Unterkunft einrücken. Um 16:20 meldeten sich die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit in der Unterkunft.
Eingesetzte Kräfte waren die Wehr Bermbach und die Tagdienst-Gruppe Waldems, sowie der Gemeindebrandinspektor Marc Schenk.