Feuer klein Außerort

Datum: 11. Juli 2021 um 13:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: B 275 Richtung Idstein, Kleingärten

Mit dem Alarmstichwort Feuer klein Außerorts, B 275 Richtung Bermbach, wurden wir heute um 13:29 Uhr von der Leitstelle alarmiert. Da nicht genau bekannt war, wo sich das Feuer befindet, suchte das HLF die Einsatzstelle über die B 275, der ELW über das Gewerbegebiet und der Marschbach. An den Grundstücken mit den Obstbäumen trafen sich die Fahrzeuge ohne eine Rauchsäule entdeckt zu haben. Da außer der Anruferin noch ein Radfahrer diesen Rauch gesehen hatten, wurden 2 Trupps zur Erkundung der Grundstücke zu Fuß losgeschickt. Zwischenzeitlich war auch die Polizei eingetroffen. Nach einiger Zeit konnte ein Trupp Rückmeldung geben, dass sie das Feuer gefunden haben. Es handelte sich um ein Feuer in einer Feuerschale um Essen zu erwärmen. Durch das nasse Holz kam es zu der Rauchentwicklung. Kein Einsatz für die Feuerwehr. Nach Klärung durch die Polizei rückten wir wieder in die Unterkunft ein. Nach 40 min war auch für das letzte einrückende Fahrzeug der Einsatz beendet.
Beim Einsatz eingebundene Kräfte waren die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Wehr Esch und die Beamten der Polizeistation Idstein.