Brandverdacht Haus

Datum: 16. Juni 2023 um 6:14 Uhr
Einsatzort: Waldems – Steinfischbach
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Tagdienst Waldems

Am Freitagmorgen wurden wir zusammen mit dem Waldemser Tagdienst und einem Rettungswagen des DRK zu einem möglichen Gebäudebrand in Steinfischbach gerufen. Nach knapp 4 Minuten konnte unser HLF ausrücken, auf der Anfahrt rüstete sich bereits ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus, um vor Ort schnell eingreifen zu können. Der ELW folgte kurz darauf. Auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung im Ortskern deutlich zu sehen. Glücklicherweise konnten die ersten Kräfte vor Ort schnell Entwarnung geben: Es handelte sich um den Kamin des Steinfischbacher Backes, der für das anstehende Backesfest angeheizt werden sollte. Es bestand keine Gefahr und so konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen. Schon 15 Minuten nach dem Alarm waren wir wieder im Feuerwehrhaus.