Brandgeruch ohne Rauch / Feuer

Datum: 19. Juni 2023 um 18:07 Uhr
Einsatzort: Waldems – Esch
Weitere Kräfte: Energieversorger

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz am heutigen Montag den 19.06.23 wurden wir um 18:07 Uhr mit dem Stichwort „Brandgeruch ohne Rauch/Feuer und dem Hinweis Luftballon in Stromleitung“ in die Wiesenstraße in Esch Alarmiert. Von der Leitstelle wurde ebenfalls der Energieversorger Syna mit Alarmiert. Nach kurzer Zeit Rückte unser HLF 10 zur Einsatzstelle aus. Der ELW 1 folgt nur wenige Minuten später. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde festgestellt das sich ein Luftballon in der Stromleitung verfangen hatte. Rauch oder gar Feuer konnte nicht festgestellt werden, sodass wir das Eintreffen der Syna abwarteten. Als diese eingetroffen war, wurde das weitere Vorgehen besprochen. Von Seiten der Syna wurde der Straßenzug abgeschaltet und eine Hubarbeitsbühne angefordert um den Luftballon zu entfernen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht nötig und das HLF 10 und der ELW 1 rückten gegen 18:46 Uhr wieder in die Unterkunft ein.