Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Baum auf Stromleitung

Datum: 30. April 2018 um 15:22 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B275 Richtung Niederems
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems


Einsatzbericht:

Wir waren gerade auf dem Grillplatz am Montagnachmittag, als plötzlich die Funkmeldeempfänger schrillten und wir zusammen mit dem Tagdienst Waldems zu einem umgestürzten Baum in einer Stromleitung alarmiert worden sind. Also alle man erstmal ins Gerätehaus und umziehen und los ging es. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass keine akute Gefahr bestand, da der Baum in eine Telefonleitung gestürzt war. Somit war unser Eingreifen nicht erforderlich und die ausgerückten Einsatzkräfte konnten zügig in ihre Unterkünfte zurückkehren. So konnten wir dann weiter für unseren Hexentanz am Abend aufbauen.