Gebäudebrand
Die Wehr Esch und die Feuerwehren aus Waldems sowie Feuerwehr Idstein, Rettungsdienst und Polizei sind am Abend zu einem Gebäudebrand alarmiert worden. Beim eintreffen der Wehren stand das Gebäude in Flammen der Wohnungseigentümer konnte gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Behandlung kam er ins Krankenhaus.
Update vom 06.07.15
Nach Bestätigung der Polizei wurde der Brand selbst gelegt, der Bewohner wollte sich vermutlich das Leben nehmen und hatte Benzin vergossen. Der alkoholisierte Mann war bereits aus dem Haus gerannt, lief aber beim Eintreffen der Rettungsdienste wieder in seine brennende Wohnung hinein. Feuerwehrtrupps mit schwerem Atemschutz konnten den Bewohner zügig aus dem Gebäude bergen und an den Rettungsdienst übergeben. Ein Notarzt versorgte ihn, weil er im Hausinneren giftigen Brandrauch eingeatmet hatte. Laut Polizeiangaben soll er betrunken gewesen sein. Er wurde nach ärztlicher in psychiatrische Behandlung übergeben. An der Hammermühle entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Einsatz für den Tagdienst Waldems, Brand einer Gartenhecke. Diese wurde durch Unkrautenfernung mit einem Gasbrenner in Brand gesetzt. Die Wehr Esch konnte auf der Anfahrt wieder einrücken die Hecke wurde von den Kameraden aus Steinfischbach mit dem Schnellangriff abgelöscht. Bei solch trockenem Wetter sollte man sich auch überlegen ob man sein Unkraut wirklich mit einem Flammenwerfer bekämpfen muss.

Alarmiert wurden wir zu einem Verdacht auf Küchenbrand in Kröftel. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus dass es sich um eingebranntes Kochgut in der Mikrowelle handelte,wir konnten dann wieder einrücken.

Einsatz für den Tagdienst Waldems, Grünschnittbox in Steinfischbach durch heiße Asche in Brand gesetzt.
Brand eines Grünschnittlagerplatzes am Ortsausgang von Esch Richtung Bad Camberg. Eingesetzt wurde die Schnellangriffseinrichtung vom LF 8/6. Die restlichen Einheiten aus Waldems mussten nicht mehr eingesetzt werden.
Es handelte sich um ein angemeldetes Feuer, ein Einsatz wurde nicht notwendig.
Einsatz Tagdienst,beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung komplett verqualmt, die Bewohner hatten sich auf den Balkon gerettet und warteten auf Hilfe. Mehrere Trupps wurden unter Atemschutz in das Gebäude geschickt, Zeitgleich erfolgte die Rettung der auf dem Balkon befindlichen Personen über tragbare Leitern. Die geretteten Personen wurden mit leichten Rauchgaseinatmungen und leichten Verbrennungen dem Rettungsdienst übergeben.
Die Wehr aus Steinfischbach stellte fest, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte, was nicht angemeldet war. Die Wehr löschte das Feuer und die Polizei verwarnte die Gesellschaft. Ein Einsatz für uns war nicht mehr erforderlich.
Eine Anruferin informierte die Leitstelle über einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das der Rauchmelder durch Bauarbeiten (Staubentwicklung) ausgelöst wurde. Die Eingesetzten Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlagen bereits die Flammen aus dem Gebäude. In dem Gebäude befinden sich noch Fahrzeuge, die vom Feuer zerstört werden. Die von der Wärme beaufschlagten Gasflaschen wurde ins Freie gebracht und gekühlt.
« Ältere Einträge | Neuere Einträge »