Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Nachschub für Ölbindemittel

Während unseres Übungsdienstes am gestrigen Abend sind die Feuerwehren Reichenbach und Steinfischbach zu einer größeren Ölspur alarmiert worden. Das Lager für Ölbindemittel befindet sich auf dem Bauhof wo wir zu diesem Zeitpunkt unsere Übung abhielten. Es wurde mehr Bindemittel benötigt. Daher sind zwei Kameraden mit Ölbindemittel und Ölspurschildern nach Steinfischbach zur Einsatzstelle gefahren und haben den Nachschub sichergestellt.

Heu kurz vor der Selbstentzündung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde schon ein stellenweise leichter sichtbarer Qualm über den Rundballen wahrgenommen. Nach dem messen der ganzen Ballen wurden sie mittels Traktor und Frontlader ins Freie befördert. Einzelne Ballen hatten zu dem Zeitpunkt schon über 70 Grad.

Einsatz Tagdienst, Personensuche vom Parklpatz Tenne Richtung Riedelbach durch den Wald. Nach über 6 Stunden wurde die Suche ergebnislos beendet.