Frontalzusammenstoß

Datum: 15. Juli 2019 um 18:07 Uhr
Einsatzort: B 8 Richtung Glashütten

Die Leitstelle Bad Schwalbach alarmierte uns gegen Abend zu einem Verkehrsunfall auf die B8 in Richtung Idstein-Oberrod. Bei einem Verkehrsunfall laufen Betriebsstoffe aus, die aufgefangen werden müssen. An der Einsatzstelle angekommen, sahen wir zwei Fahrzeuge, die frontal zusammengestoßen waren. Die 5 Insassen der Fahrzeuge konnten ohne technische Hilfe befreit werden und waren bei unserem Eintreffen bereits in die bereitstehenden Rettungswagen verteilt. Wir kontrollierten die Fahrzeuge noch auf evtl. besondere Ladung in den Kofferräumen und Innenräumen und schalteten die Fahrzeuge stromlos. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Nach Absprache mit der Polizei und den Rettungskräften konnten wir nach einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.