Aktivitäten

Im Laufe des Jahres haben wir uns im Vorstand Gedanken gemacht, ob wir evtl. vor Weihnachten oder zwischen den Jahren einen Glühweinabend planen sollten. Schnell wurde festgestellt, dass es an den Adventswochenenden nicht möglich ist. So wurde entschieden zwischen denn Jahren einen solchen Abend zu veranstalten. Heute Abend war es dann soweit. Nach dem alles aufgebaut war, startete der Glühweinabend ab 18 Uhr. Schnell füllte sich der Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus mit den Gästen, die von den Kameradinnen und Kameraden mit leckerem Glühwein, Punsch und gegrillter Wurst verköstigt wurden. Die Lichter vom Weihnachtsbaum sorgten für eine feierliche Stimmung. In geselliger Runde und mit den Heißgetränke und der leckere Bratwurstwurden wurden wieder viele interessante Gespräche geführt und Neuigkeiten ausgetauscht. Selbst der einsetzende Nieselregen und der Wind konnte die Stimmung nicht trüben. Hatten sich doch die Gäste mit warmer Kleidung auf den Abend vorbereitet. Die Kameradinnen und Kammeraden sagen vielen Dank an alle Gäste und wünschen ihnen einen guten Start ins neue Jahr, für das Jahr 2024 viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Vereinsausflug am Samstag, diesmal ging es auf die Lahn zum Kanu fahren. Wir verbrachten einen schönen Tag auf der Lahn beim Kanu fahren, und hatten viel Spaß. Der Abschluss wurde dann am Gerätehaus gemacht. Dort verbrachten wir noch gemeinsam einen schönen Abend mit Leckereien vom Grill, Salaten und Kaltgetränken.

Sommer, Sonne, Sommerfest Unser Sommerfest begann am Freitagabend und Samstagmittag mit dem Aufbau und den Vorbereitungen. Ab 15.00 Uhr begann die Veranstaltung im Hof und der Fahrzeughalle mit Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden. Es wurde eine Kinderbelustigung angeboten, es gab diverse Sachen für die Kinder wie z.B. Malbücher, Stundenpläne, Hausaufgabenhefte und mehr. Es wurde unser HLF 10 so platziert das alle Geräteräume geöffnet werden konnten und das Fahrzeug und die verladene Ausrüstung begutachtet werden konnte. Natürlich wurden bei Fragen diese Beantwortet. Leider war der Wettergott nicht so ganz auf unserer Seite, dass es im Verlaufe der Veranstaltung immer mal wieder regnete. Doch davon ließen sich die Gäste nicht aufhalten und nutzen die in der Fahrzeughalle bereitgestellten Tische und Bänke und konnten so Kaffee und Kuchen genießen. Ab 18.00 Uhr begannen wir den Grillen mit leckeren Bratwürsten, Steaks und Bauchfleisch zu belegen auch Grillkäse wurde angeboten. Bier, Wein und alkoholfreie Getränke gab es ebenfalls. Nach dem Regen füllten sich die Tische und Bänke mit Gästen. So konnten wir mit euch ein paar schöne Stunden bis spät in die Nacht verbringen. Wir bedanken und bei allen die unsere Veranstaltung besucht haben.

Am 30.04. lud die Feuerwehr wieder zum Hexentanz auf den Escher Grillplatz ein. 5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung wurde sich getroffen und das Fest vorbereitet und aufgebaut. Pünktlich ab 19 Uhr kamen auf Grund des schönen Wetters viele Gäste und der Grillplatz füllte sich. An den neu hergerichteten Sitzbänken nahmen die Gäste platz und ließen es sich bei gegrillten Spezialitäten und gekühlten Getränken gut gehen. Für Stimmung sorgte „Mainpower“ die Livemusik von Sven Lillig, der mit seinem Kollegen Markus Gerlach am Schlagzeug die Gäste zum tanzen und mitsingen einheizte. Bei einbrechender Dunkelheit wurden die Schwedenfeuer entzündet und die mit farbigem Licht beleuchteten Felswände sorgten wieder für eine märchenhafte Stimmung. Als es kälter wurde, versammelte man sich um das angezündete Lagerfeuer. Bis spät in die Walpurgisnacht wurde gefeiert. Vielen Dank an alle Gäste, Freunde und Gönnern, die für diesen unvergesslich schönen Abend gesorgt haben. Danke auch an alle Helfer an der Getränke- und Essensausgabe für eine reibungslose Bewirtung.

Traditionell haben wir am Samstagabend wieder unser Osterfeuer entzündet. Doch bevor es angezündet werden konnte, mussten viele fleißige Kameradinnen und Kameraden am Samstagmittag in geschickter Stapeltechnik das Holz aufschichten. Unter Anleitung von Wolfgang Baum entstand ein fast sechs Meter hoher Holzturm. Am Abend hatten sich bereit vor dem Anzünden des Osterfeuers, sich zahlreiche Kinder und Erwachsene am Festplatz eingefunden. Pünktlich um 19 Uhr hieß es dann, dass Feuer wird entzündet. Schnell brannte der Holzstapel und ein weithin sichtbares Feuer lockte weitere Besucherinnen und Besucher an. Selbstverständlich hatten wir für die Gäste wieder Speisen und Getränke vorbereitet, die von Groß und Klein gerne angenommen wurden. Die Jugendfeuerwehr verteilte unter den Anwesenden noch kostenlos Ostereier, was die Vorfreude auf das Osterfest noch einmal unterstrich. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Waldems-Esch bedanken sich bei allen Gästen für diesen stimmungsvollen und gelungenen Abend.

1 2 ... 6