Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

PKW Brand

Datum: 28. November 2018 um 15:21 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Landstraße nach Steinfischbach
Weitere Kräfte: Tagdienst Waldems


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort brennt PKW auf der B8 Abfahrt Steinfischbach alarmierte uns heute um 15:21 Uhr die Leitstelle Bad Schwalbach. Beim Ausrücken stellten wir fest, dass der angegebene Einsatzort nicht richtig gemeldet wurde. Durch die Rückmeldung der mitalarmierten Kräfte wurde der Einsatzort auf der Landesstraße nach Steinfischbach angegeben. Dort angekommen handelte es sich nicht um einen PKW-Brand. Das Fahrzeug hatte eine defekte Flüssigkeitsleitung, die zu einer Rauchentwicklung führte. Nachdem der Motorraum kontrolliert war, konnten wir wieder nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Mit alarmiert wurden noch die Tagdienstschleife von Waldems und die Polizei.