Mähdrescher entfacht Großbrand

Datum: 25. Juli 2018 um 16:07 Uhr
Einsatzort: Idstein-Heftrich
Weitere Kräfte: freiwillige Feuerwehr Eppstein-Ehlhalten, Freiwillige Feuerwehr Eppstein-Vockenhausen, Freiwillige Feuerwehr Idstein, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Heftrich, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Kröftel, Freiwillige Feuerwehr Idstein-Nieder-Oberrod, Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen, Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen-Königshofen, Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen-Niederseelbach, Löschverband Oberseelbach-Lenzhahn

Am heutigen Nachmittag sind wir zur Verstärkung nach Idstein-Heftrich alarmiert worden. Dort hatte in der Nähe des Alteburger Marktes ein Mähdrescher bei Erntearbeiten einen Großbrand auf dem Feld erzeugt. Das Feld mit ca 20.000 m² brannte in voller Ausbreitung. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Idstein,Niederhausen und Eppstein. Auf Grund der Trockenheit haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden den Alteburger Markt der morgen stattfinden sollte abzusagen.