Freiwillige Feuerwehr - Esch / WaldemsAnmelden

Kellerwohnung unter Wasser

Datum: 26. Juli 2017 um 11:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Waldems-Reichenbach
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Reichenbach, Freiwillige Feuerwehr Steinfischbach, Tagdienst Waldems


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir im Rahmen des Tagdienstes zu einem Wasserschaden nach Reichenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung 20cm unter Wasser. Mit 2 Tauchpumpen und Industriesauger wurde das Wasser aus der Wohnung gepumpt. Wir unterstützten die Kameraden aus Reichenbach und Steinfischbach mit unserem I-Sauger. Durch die großen Regenmengen der vergangenen Tage hatte es ein kurzgeschlossenen maroder Abwasserschacht nicht geschafft die Mengen wie gewohnt abzuleiten.