Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: B 8 Richtung Bad Camberg
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerehr Idstein-Walsdorf

Heute Abend wurden um 19:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B8 Richtung Walsdorf alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen bot uns folgendes Bild. Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. 3 Personen saßen im Fahrzeug. Davon konnten 2 Personen ohne technisches Gerät befreit werden. Eine Person wurde auf Anweisung des Rettungsdienstes besonders schonend aus dem Fahrzeug befreit. Hierzu wurde das Dach des Fahrzeugs geöffnet, die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Außer den Fahrzeugen von Waldems-Esch wurden auch die Wehren aus Idstein-Kern, Idstein-Wörsdorf und Idstein Walsdorf sowie mehrere Rettungswagen, Notarztfahrzeuge und die Polizei alarmiert. Nach dem die Personen aus den Fahrzeugen befreit waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei und der Feuerwehr aus Idstein-Walsdorf übergeben. Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder in die Unterkunft einrücken. Vielen Dank an Wiesbaden 112 für das Bereitstellen der Bilder.